Schüler- und Jugendchor  Utopia

Der Schüler- und Jugendchor Utopia ist ein Ensembleangebot der Musikschule Escholzmatt-Marbach. Es handelt sich um eine Gruppe singbegeisterter Jugendlicher, die sich zu zwei Chören zusammengeschlossen haben. So besteht der Schülerchor für die dritte bis sechste Klasse und der Jugendchor ab der siebten Klasse. Der Chor tritt an vielen verschiedenen Veranstaltungen auf. Je nach Anlass singen die Kinder und Jugendlichen diverse Stilrichtungen - von Volkstümlich bis Modern. Zusammen unternimmt man auch Ausflüge, wie zum Beispiel ein Besuch in der Badi, gemeinsames Grillieren oder andere tolle Sachen. Auch führt der Chor jedes Jahr ein Singlager durch. Dort wird fleissig geprobt, wobei der Spass natürlich nicht fehlen darf.

Kosten:

Fr. 100.-- pro Schuljahr. Beim Besuch von M+B, Instrumental- oder Gesangsunterricht ist die Chorteilnahme gratis.

Chorproben

Probetag:  Freitag

Probezeit: 16:35 bis 17:20 Uhr - Schülerchor (3. - 6. Klasse)

18:40 bis 20:15 Uhr - Jugendchor (ab 7. Klasse)